03.06.2019

Happy Diversity-Tag 2019!


Deutschlandweit wird heute der Diversity-Tag begangen – selbstverständlich in unterschiedlichsten Formen! Auch wir vom ism und mki beteiligen uns wieder und haben eine bunte Themenwand erstellt. Als Ziel haben wir uns gesetzt, uns unserer Vielfältigkeit bewusst zu werden und gleichzeitig zu reflektieren, was wir noch konkret machen können und sollten, damit wir vielfältiger werden und diese Diversität auch sichtbar ist!

Alle Mitarbeiter*innen haben sich einzeln oder gemeinsam in kleinen Gruppen zu den Fragen Gedanken gemacht, aus welchen Gründen sie das ism und mki vielfältig finden und welche Ideen sie für mehr Vielfalt haben. Auf bunten Notizzetteln festgehalten wurden sie an der zentralsten Stelle im Flur aufgehängt, damit jede*r Gelegenheit hat zu sehen, was die anderen denken, was uns beim Thema Diversity ausmacht und was wir noch zu tun haben! Aber schaut es euch am besten selbst an!

Foto: Die Themenwand